Wegen der Unsicherheit mit dem neuen Datenschutzgesetz haben wir das Gästebuch abgeschaltet und alle alten Einträge anonymisiert erhalten. Bitte geben Sie uns über Google-Rezensionen (Suche “probsten-tech”) eine Bewertung und einen Kommentar. Vielen Dank für die zahlreichen netten Einträge und Emails!

Beste Grüße
Probsten-Tech

Sascha Sonntag, 4. November 2018 | Weissach

M50TÜ BMW E34 525i Ez.03/96 ~200000km
Hallo,
noch eine kurze Rückmeldung zum Vanostausch.
Ich kann mich den vielen Vorrednern anschließen und nur positives berichten.
Bei mir macht sich vor allem das anfahren und die Fahrbarkeit unter 3000U/min absolut positiv bemerkbar.
Nach jetzt knapp 500km fährt er im unteren Bereich fast wie ein Diesel und man hat Drehmoment satt.
Die Drehfreude hält auch im oberen Drehzahlbereich deutlich an.
Service und die Qualität der Austauscheinheit waren 1A.

Viele Grüße aus Weissach
Sascha

Vivian Sonntag, 26. August 2018

BMW M54B25
Hallo,
Kurzes Feedback zur Vanos: ich bin begeistert! So einen deutlichen Unterschied hatte ich nicht erwartet… Ich kannte den Motor nur mit einer offensichtlich sehr defekten Vanos.
Ich danke nochmal und wünsche einen schönen Rest-Sonntag!
Viele Grüße
Vivian

Fabian Mittwoch, 09. Mai 2018 | Leverkusen

BMW Vano
Hallo
Möchte mich hier für den problemlosen Kauf der vano bedanken. Der Support war seid langem der beste mit dem ich zu tun hatte. Bin wunschlos glücklich über das Produkt meine Auto läuft eins A. Mit den Worten meines kfz Meisters endlich mal eine Bestellung wo alles dabei ist und auch perfekt passt. Für die Leute die Bedenken bezüglich des Pfandes haben kann ich auch da nur sagen wie Problemlos alles ablaufen ist. Weiter so werde euch liebend gerne weiter empfehlen guter Job weiter machen.

Jan Freitag, 27. April 2018 | Gransee

Austausch DoppelVanos M54
Hallo zusammen,
ergänzend zu meinem Gästebucheintrag vom 29.04.17:

Nach dem hervorragenden Ablauf und dem Support im Vorfeld beim Tausch der Disa, wollte ich natürlich auch die Austausch Doppel-Vanos bei Vano-Tech kaufen.
Auch dieses Mal verlief alles Bestens und meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Vielen Dank dafür!

Die Erstattung des Pfands für die alte Einheit, klappte problemlos.

Mir bleibt nur Danke zu sagen und ich kann Vano-Tech bedingungslos weiterempfehlen.

Grüsse
Jan

Thomas Dienstag, 10. April 2018 | Bernkastel-Kues

M52 Einzelvanos
Habe die überholte Vanos jetzt drin, bin top zufrieden!! Super Preisleistungsverhältnis! Wenn du mal in deiner Heimat bist sag Bescheid :)..
Viele Grüße

Sparr Dienstag, 30. Januar 2018 | Schwerin

M54 Doppelvanos
Ich habe im Dez. 17 und im Jan. 18 je eine M54 Doppel Vanoseinheit gekauft. Bei meinem 525i hatt ich im Leerlauf ein ständiges Wackeln im ganzen Wagen und untenraum gefühlt wenig Leistung. Nach dem ersten Kontakt mit Herrn Probst und der Schilderung des Problems, hätten es ein paar verschiedene Fehlerquellen sein können. Ich entschloss mich für die komplette Doppel Vanoseinheit und lieh mir gleichzeitig noch das Werkzeug zur Steuerzeitenüberprüfung. Nach der Reparatur fährt sich der Wagen wunderbar und man merkt die über 190 PS wieder. Die Steuerzeiten waren nicht verstellt, es lag also rein an der alten Vanoseinheit.
Da alles so gut geklappt hat,entschied ich mich dafür, die selbe Rep. vorsorglich auch am 520i vorzunehmen. Es gab zwar gefühlt keine Probleme, aber dieser Wagen hat knappe 200tkm runter und schaden wird der Tausch wohl nicht.

Die Bezahlung, Versand & Rücksendung und die Erstattung der Pfandgelder lief problemlos und ging sehr schnell.

Dennis Mittwoch, 24. Januar 2018 | Schwalbach am Taunus

Doppelvanos M54
Ja, schneller und Kompetenter Kontakt per E-Mail. Schnelle Lieferung von der Doppelvanos mit großen Montagekit.
Umbau und erster Start lief auch reibungslos.

Rücksendung der alten Vanos ging Dank vorausgefüllten DHL Schein schnell und die Rückzahlung für den Pfand ging noch viel schneller. (1 Tag später)

Gerne wieder! 8)

David Donnerstag, 14. Dezember 2017 | Hamburg

Vanos Rep. beim M54B22
Vorab: bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 320ci mit M54 Motor.
Ich entschied mich für die überholte Vanos mit großem Montage kit.
Die überholte Vanos Einheit wurde sehr schnell geliefert und sah phänomenal gut/neu aus, nach der Montage hat man direkt schon vorm ersten Fahren einen Unterschied an der Gasannahme germerkt und der Wagen hatte direkt ein viel besser nutzbares Drehmoment im bereich von 1000-3500 U/Min.
Ich bin mit der überholten Vanos jetzt schon innerhalb von 1 Woche über 1.000 KM gefahren (sowohl Stadt, als auch Autobahn und Landstraße) und ich bin auch sowohl normal und als auch sportlich unterwegs gewesen.
Und obwohl man sich natürlich schnell an gutes gewöhnt merkt man tatsächlich noch immer einen großen Unterschied zu vorher und hat dadurch wiedereinmal mehr Freude am Fahren.

Auch der Pfand wurde sehr schnell zurück gezahlt und ich habe die Volle Summe zurück erhalten.

Somit kann ich “Vano-Tech” jedem, der mit seiner Vanos Probleme hat, mit einem gutem Gewissen weiter Empfehlen.

Alexander Mittwoch, 20. September 2017

Doppelvanos
Ich fahre einen BMW E46, 320ciA, M54, 170 PS und habe mir die generalüberholte Doppelvanos-Einheit von Vano Tech bestellt.
Vorab: Die gelieferte Vanos sah echt top aus!

Und tatsächlich läuft das Fahrzeug wieder spürbar besser. Der Motorlauf ist ruhiger, an der Ampel bemerkt man gar nicht, dass D eingelegt ist, es fühlt sich exakt wie N an. Der Durchzug ist im gesamten Drehzahlbereich 5-10 Prozent besser, insbesondere aber im unteren Bereich. Endlich wieder Freude am Fahren. Zum Kraftstoffverbrauch kann ich noch keine Aussage treffen.

Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist so, wie man sich das als Kunde wünscht – großes Kompliment dafür!

Vielen Dank an das komplette Team von Vano Tech!

Lehmann Donnerstag, 07. September 2017 | Schweiz

BMW 325 xi 2003 (80000km)
Hallo Herr Probst
Die Vanos ist drin und die erste Probefahrt ist gemacht und ich bin begeistert! So ist das Auto noch nie gelaufen, seit ich es habe. Jetzt kommt auch im unteren Drehzahlbereich etwas und nicht erst oben – macht richtig Freude. Im oberen Drehzahlbereich merkt man keinen Unterschied, aber um 2000u/min
herum ist der Unterschied gewaltig. Auch meine ich, zeigt der Verbrauch
auf der Autobahn fast 1 Liter weniger an – aber das wird sich zeigen und istzweitrangig.
Vielen Dank für die kompetente Beratung und die gute Anleitung – der
Einbau der Vanos war gar kein Problem. Die DISA mit der leider nur
englischen Anleitungen war fast komplizierter – obwohl ich vor dem Vanos-
Umbau grossen Respekt hatte…

Kupplungs-Drossel ist auch draussen und Kupplung geht jetzt fast zu leichtgängig. Schleifpunkt ist jetzt sehr direkt fühlbar und kein Rupfen mehr. Die Kupplung kommt etwas weiter oben- aber das kann auch mit dem
neuen Nehmerzylinder zusammen hängen.

Folgende Arbeiten habe ich alles gemacht:

-Vanos mit Komplettdichtsatz
-Nockenwellensensoren beide neu
-DISA
-Drosselklappe gereinigt
-Dichtung Oelfilterflansch mit Oelwechsel
-Servolenkung
-KGE kpl neu ink alle Schläuche (Kaltland)
-Kupplung Ausbau Drosselventil und Schlauch neu. -Kupplungsnehmerzylinder
neu

Ich bin schon etwas enttäuscht von meiner BMW-Niederlassung, dass diese
von all den Problemen nichts wissen und keine Lösung anbieten. Hätte ich
die ganze Sache nur schon viel früher gemacht. Aber ich möchte den BMW ja
noch sicher 10 Jahre fahren, und deshalb habe ich jetzt einige
Vorsorgereparaturen gemacht. In der nächsten Etappe werde ich noch die
Ansaugbrücke abnehmen und darunter alle Schläuche ersetzen und auch den
Kurbelwellensensor. Aber zuerst müssen jetzt noch die neuen Bremsschläuche rein
und dann fahren wir wieder einmal.

Gruss und besten Dank aus der Schweiz

Wolfgang Donnerstag, 17. August 2017 | 54329 Konz

Doppelvanos BMW E46 325ci
Hallo Herr Probst,
vielen Dank für die perfekte Kommunikation und die Versendung des Doppelvanostauschteils mit allen Dichtungen.
Die Arbeit hat richtig Spass gemacht und alles hat super funktioniert.
Das Auto läuft jetzt schon viel besser als vorher und das Drehmoment von unten heraus ist besser.
Das ganze wird sich noch steigern wenn mal 500km gefahren sind.
Ich kann Sie nur an alle BMW Fans weiterempfehlen ,denn der Motor wird wieder aus dem Schlaf erweckt.
Vielen Dank für alles.
Wolfgang

Stefan Sonntag, 16. Juli 2017 | Abbesbüttel

Einfachvanos M52B25 323ti
Hallo Herr Probst,
ich bedanke mich auch nochmal auf diesem Weg für Ihre kompetente, permanente und umgehende Beratung. Ihr gesammeltes Wissen in Ihrem Internetauftritt sowie die gute Übersicht zu den Themen sind einzigartig und sehr sehr wertvoll für BMW Fahrer, Schrauber und Liebhaber.
Das sehr faire Angebot der Austauschvanos und des Pfandwerkzeugs kombiniert mit den detailierten Anleitungen machen es einem leicht an das Thema Vanos ran zu gehen und die Hemmungen zu überwinden daran herumzuschrauben. Ohne Sie hätte ich mich da nicht ran getraut.
Ich bin auch zudem sehr begeistert wie schnell und hilfsbereit Sie an der weiteren Fehlersuche behilflich sind. Es ist sehr schön zu wissen dass man nicht allein gelassen wird im Bürokratensumpf der großen Automobilhersteller 😉

Viel Erfolg weiterhin und machen SIe genauso so weiter.

Viele Grüße
Stefan

Frank Dienstag, 20. Juni 2017

E34 525iX M50
Hallo Herr Probst,
habe letzte Woche meinen iX zurückbekommen. Der Motor läuft mit der überarbeiteten Vanos tiptop. Leerlaufdrehzahl absolut gleichmäßig. Der Motor hört sich in den unteren Drehzahlen auch viel ausgeglichener und ruhiger an. Jetzt dreht er auch richtig aus. Vorher hatte es keinen Sinn gemacht, weiter als 4-4.5 T zu drehen. Nun sind 5-5.5 kein Problem. Wenn ich meine Fahrzeuge bzgl. der Beschleunigung auf den Zahn fühlen will, habe ich eine Referenzstrecke. Vorher hatte ich an dem Referenzpunkt 80-85 auf dem Tacho. Nun sind es 100. Das Geld ist also super investiert. Danke für die gute Arbeit.

Robert Dienstag, 20. Juni 2017 | Bielefeld

AT Vanos für e39 528i M52 und Vanos Kit für e39 54
Mein 528i litt mit der defekten Vanos unter extremer Anfahrschwäche bis zum Absterben des Motors. Erste Hilfe Maßnahme: Vanos stilllegen und erstmal so weiter fahren. Dann einen 540i Touring 6 Gang gekauft und um Ostern dann endlich den langen Weg der Motorrevision inkl. der beiden Vanos gegangen. Auch wenn der Weg durch eigene Unwissenheit etwas länger und steiniger war als erwartet, so hat sich jede Minute der Arbeit gelohnt: Der 4.4 Liter V8 läuft seidenweich und bietet bereits im Drehzahlkeller mit der überholten Vanos ein mehr als ausreichendes Drehmoment. Zusammen mit der Handschaltung einfach nur Freude am Fahren. Dann war der 528i dran mit AT Vanos: Umbauzeit inkl. Pause und Entlüften des Kühlsystems keine 4 Stunden. Und auch hier ist wieder die pure Freude am Fahren bereits im unteren Drehzahlbereich zu spüren. Hier muss die Vanos aber erst noch ein paar hundert Kilometer sehen, bevor sich die Dichtungen richtig gesetzt habe. Die Kommunikation und die gesamte Abwicklung mit Vano Tech war einfach nur super, eine klare Empfehlung von mir.

Jens Mittwoch, 31. Mai 2017 | Baesweiler

Einfach-VANOS M52
BMW E39 520i Touring M52 (Einfach-VANOS)
Symptome:
-Teilweise schwankender Leerlauf
-absackender Leerlauf und hoher Leistungsverlust bei Klima “an”
-“Trägheit” zwischen 2500 und 4000U/min
-Fehlerspeicher INPA: “VANOS mechanische Klemmen”
“Therapie”:
Überholte Vano-Tech Einfach-VANOS inkl. geprüftem Magnetventil
und großen Einbau-KIT bestellt und eingebaut
Ergebnis:
-Leerlauf in allen Situationen (auch bei Klima “an”;) wie “festgenagelt” !
-Motor sofort wieder “drehzahlfreudig” und mit deutlich spürbarer Leistungssteigerung (auch im unterem Drehzahlbereich
und bei Klima “an”;)
Fazit:
Die beste Investition seit ich das Fahrzeug habe !!!
Super freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Schneller Versand. Direkte Pfand-Rückzahlung.
Die VANOS sah übrigens aus wie neu!
Vielen Dank an Herrn Probst und sein Team.
Die “FREUDE AM FAHREN” ist wieder da :-)))

Florian Mittwoch, 17. Mai 2017 | 47445

Doppel Vanos M54 320Ci
Habe die Vanos im Dezember 2016 gekauft und bin super zufrieden. Sehr netter Email Kontakt und super schneller Versnd. War innerhalb von 2 Tagen bei mir.
Der Pfand wurde auch sofort zurück überwiesen!!
Zum Einbau kann ich nur als Leie sagen das es nicht so schwer ist wie man vielleicht denkt. Hab es mit einem Kollegen zusammen in 6h erledigt. ( haben uns aber auch lange Zeit gelassen, geübte Schraube schaffen das mit Sicherheit in maximal 2-3 Stunden)
Abschließend kann ich die Seite nur sehr empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Sonntag, 07. Mai 2017 | Gelsenkirchen

VOLL ZUFRIEDEN
BMW 330Ci 236000 km
Doppel Vanos und Disa Reparatursatz
Netter tel. Kontakt! Umgehender und schneller Versand durch Hr. Probst.
Die Disa habe ich innerhalb ca einer Stunde selbst erledigt, die Vanos-Einheit habe ich durch meine Werkstatt wechseln lassen. Als die Werkstatt feststellte, daß ihr das nötige Spezialwekzeug fehlt, bedurfte es nur eines Anrufs bei Hr. Probst, welcher mit sachkundigem Rat und Eilversendung des bei ihm auszuleihenden Werkzeugs half.
Mein Auto läuft seit dem Wechsel viel ruhiger und Leistung, vor Allem im unteren Drehzahlbereich, ist mit vorher kaum zu vergleichen!!! ( auch wenn der 3 Liter auch vorher nicht schwach war ).
Kann VanoTech wirklich guten Gewissens jedem empfehlen, dessen Motor untenrum schwächelt !!!
H.

Jan Samstag, 29. April 2017

DiSa RepSatz M54B30
Mahlzeit,
habe den RepSatz quasi zwischen 12 und Mittag verbaut. Ging einwandfrei und ohne Komplikationen.

Danke für die schnelle Lieferung und wenn meine Vanos soweit ist, weiß ich, wo ich kaufe. 😉

Grüße
Jan

Mauricio Montag, 24. April 2017

BMW e46 – M52b20tu
Was ein geiles feeling wieder um unterem Drehzahlbereich, kein rasseln der Kette, nichts, ist zwar nur die 2.0l maschine mit 150ps, aber man merk es trotzdem ? Bin sehr zu frieden, danke.
Das war wohl das beste was ich meinem Auto bei 243.000 km zurück geben konnte. 8)

Netter Kontakt, ging alle schnell von statten und Pfand bekam ich auch schnell wieder zurück. 🙂

Holger Donnerstag, 13. April 2017 | Waldbrunn

M3 E36
Ich habe die Zahnwellen von Vano-tech gestern verbaut und bin sehr zufrieden !
Das lästige Rasseln meines S50B32 ist endlich Geschichte.
Die Kaufabwicklung und der Kontakt mit Hr. Probst waren äußerst zufriedenstellend und es lief alles reibungslos und sehr zügig.
Ich werde die Fa. Vano-Tech auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ralf Samstag, 08. April 2017 | Wedel

Doppelvanos & DISA M54
In allen Belangen Top:
Freundlicher und schneller E-Mail kontakt, rasante Lieferung und sofortige (und kulante…habe die Dichtung zurückgeschickt, weil nicht gebraucht) Rückerstattung. Und das Wichtigste – Motor läuft 1A!
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Ralf

Holger Montag, 27. März 2017 | Erlangen

Austauschvanos
Ich muss ein riesen Lob an die Firma Vanotech aussprechen.
Von der ersten telefonischen Beratung über die Abwicklung bis zur Pfandrückerstattung lief alles wie besprochen, schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit. Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung.

Karl-Heinz Samstag, 11. März 2017 | München

Vanos Z4 M-Coupe
S54 VANOS Magnetventilpaket
Hatte gelbe Motorkontrollleuchte und Fehlercode: DME-Einlass-VANOS, Adaption Anschlag, 10x im Fehlerspeicher abgelegt.
VANOS-Systemtest: Einlass-VANOS Spätverstellung nicht i. O.: Einstelldauer 2000ms, Sollwert max. 500ms.

Dann bei VANOTECH Magnetventilpaket geordert, getauscht (ca. 2h), Fehlerspeicher gelöscht.
Motor schnurrt wie ein Tiger, Leistung in allen Drehzahlen wieder da.

Ablauf war perfekt!

Stephan Mittwoch, 08. März 2017 | Siegen

Vanos
Super Abwicklung.
Das Austauschteil sieht aus wie neu.
Von der Bestellung bis zur Pfandrückzahlung Note 1.

Michael Mittwoch, 22. Februar 2017 | Rheine

E46 320i von 11/2001 143000km
Hallo,
danke für die Info. Der ganze Ablauf und die Vanoseinheit im Besonderen hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt läuft der Brummer wieder so, wie er soll. Gasannahme, Leerlaufdrehzahl und Drehmomentverlauf
sind so, wie wahrscheinlich früher mal. Ich habe den Wagen mit 95000Km aus erster Oma-Hand gekauft.
Jetzt startet er mit 143000Km seinen zweiten Frühling!
Danke nochmal und Gruß.
Michael

Christian Freitag, 27. Januar 2017 | München

520i E39 267tkm EZ 04/2002
Ich bin immer noch begeistert von der neuen Vanos. Der Motor reagiert wesentlich besser und der Verbrauch ist um 1- 1,5l gesunken. Ich bin sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen.

Beste Grüße aus München und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017
Christian

Sascha Montag, 09. Januar 2017 | Schweiz

E39 528 – Single Vanos
Ich wollte mich noch bei Herr Probst bedanken. Super schnelle Lieferung, inkl. Werkzeug. Hatte alles problemlos geklappt, sogar kurz per Telefon mich bei Herr Probst versichert das ich alles richtig mache da meine Nockenwellen etwas schief standen durch geweitete Kette.
Der Motor hat deutlich mehr Power und klingt auch nun mehr nach 2.8 Liter 🙂

Vielen Dank für alles, ich werde gerne wieder auf Sie zurückkommen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Quentin Mittwoch, 21. Dezember 2016

M54b30 E46, 330ci, Bj02/02, 130tkm
Das es nicht sinnlos ist die Vanos zu überholen war mir klar. Aber das es solch einen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank, ich bin mehr als begeistert! Mein Fahrzeug ist eigentlich wirklich in einem guten technischen Zustand und machte auch in dieser Richtung eigentlich keine Probleme. Ich habe zusätzlich die Disa überarbeitet. Der Unterschied ist einfach grandios, obwohl ich erst 200km gefahren bin. Einfach nur klasse!!
Danke noch einmal!
Mit besten Grüßen.

Quentin

Monno Freitag, 09. Dezember 2016

Austausch Doppel-Vanos M54 mit kleinem Dichtsatz
Ich wollte mir schon länger einen 325ti zulegen.
Einmal diesen kleinen Traum erfüllt, musste ich feststellen, dass der berühmte 6-Zylinder nicht auf der Höhe seines Rufs war (M54B25).
Große Anfahrschwäche, Leerlaufregelung abenteurlich, schwankende Drehzahl um die 1000 1/min…
Weil das so nicht bleiben konnte habe ich alles versucht: neue KGE samt Schläuche, neue High Power Zündkerzen, neue Lambdasonden, DISA Reparatur Kit, neue Ansaugkrümmerdichtungen, neues Fahrpedalmodul etc… 😡

Erst mit der Austausch Doppel-Vanos von Vano-Tech gabs das gewünschte Ergebnis: stabiler Leerlauf, kraftvolles Drehmoment unten herum, einfaches Anfahren.
Die Austausch Vanos sind den Mehrpreis einfach wert, sie enthalten nämlich nicht nur neue Ringe, sondern auch neue Lager als Anti-Rassle-Kit und gereinigte und geprüfte Ventile. Die Einheit sieht aus wie neu!

Ich bin völlig begeistert, auch vom schnellen Service.
Danke Vano-Tech!

Marjorie Freitag, 09. Dezember 2016 | Kobenhavn K

Thanks 🙂
Many thanks extremely helpful. Will certainly share website with my friends.

Herbert Montag, 24. Oktober 2016

E39 M54B25 Doppelvanos incl. Dichtsatz + DISA Repa
Erst mal vielen Dank für die reibungslose Abwicklung und den super netten Kontakt. Bei meinem E39 Touring mit 225.000 Km war es aller höchste Zeit die Vanos und die DIAS zu überholen. Angebot für ein überarbeitetes Austauschteil inkl. DISA Kit angefragt, umgehend Antwort bekommen und bestellt. Versand der Teile ging sehr schnell, nach Pay Pal Überweisung am selben Tag per DHL verschickt. Der Aus- und wieder Einbau ist Dank der hier verlinkten Anleitung fast schon ein Kinderspiel (richtiges Werkzeug natürlich voraus gesetzt und genügend Geduld für die Schraube hinten links ). Nur gut, daß ich mich für die überholte Tausch-Vanos entschieden habe und nicht bloß die Dichtringe, denn meine Vanos war ziemlich am Ende. Auch gibt es so schon genug zum Schrauben, zumal ich zuvor noch die KGE ausgewechselt habe. Die Überholte Vanos ist in einem absolut neuwertigem Zustand und durch die Beisan-Dichtringe besser als Original. Von der alten muss man nur den Sensor wechseln.
Der Motor läuft nun trotz seines Alters wieder wie zu seinen besten Zeiten und zieht von unten bis oben absolut sauber durchs Drehzahlband – einfach Freude am Fahren.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung an Jeden, dem sein Motor was wert ist. Und nicht nur Freude am Fahren, sondern auch Freude am Schrauben hat.

Liebes Vanos-Team
macht weiter so, sollte ich wieder mal eine Vanos brauchen, dann sicher wieder von euch!

Matej Sonntag, 18. September 2016 | Kroatien/Dubrovnik

Hr
Alles perfekt ,super schnelle lieferung motor lauft einfach super vielen dank ich werde sie sicher weiterempfelen

Binder Dienstag, 13. September 2016

Einfachvanos im Tausch
Ihr seid in Verbindung mit Beisan einfach DIE Spezialisten für Vanos-Probleme.
Tauschvanos für Alpina B3 3,0 bestellt und am nächsten Tag geliefert. Incl. Werkzeuge und mit der Montagebeschreibung von Beisan problemlos eingebaut. Auch die Pfandrückerstattung ging schnell und unkompliziert. Besser gehts nicht, I´ll be back! (Hab noch mehr BMW´s 8) )

H. Freitag, 02. September 2016 | Berlin

E46 323i Vanostausch
Herrn und Frau Probst von vano-tech vielen Dank für die sehr schnelle und perfekte Vertragsabwicklung zu meiner
Austausch- Vanos Bestellung
für meinen M52 TU Motor.
Selbige ist bereits eingebaut und verrichtet ihre Arbeit bestens mit einem exzellenten
Motorlauf im gesamten Drehzahlbereich. Ich bin begeistert!
Lobenswert ist auch die beeindruckend und sehr informativ gestaltete Web-
seite von vano-tech zur generellen Vanotechnik und eine Reihe anderer Probleme der BMW- Motorentechnik.
Herrn Probst habe ich als einen sehr erfahrenen und
geduldigen Fachmann bezüglich aller Probleme der
BMW Motoren kennen gelernt. Auf all meine Fragen erhielt ich äußerst kompetente und zielführende
Antworten. Es macht einfach Freude mit Herrn Probst zu kommunizieren.
Auch die zugesagte Pfand- Rücküberweisung erfolgte promt.
Die hervorragende Zusammenarbeit bewerte ich
mit einer 1+ .
An all die positiven Erfahrungen mit vano-tech
werde ich mich gern erinnern und wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute und weiterhin Erfolgserlebnisse.

Christian Sonntag, 31. Juli 2016

Austausch Vanos E39 530i
Von der Beratung bis zur Rücknahme nicht benötigter Teile – alles perfekt! Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für den freundlichen und schnellen Ablauf und Alles Gute! 🙂

Daniel Sonntag, 10. Juli 2016

728i E38 100tkm
Hallo Vano-tech,
die Vanos kam gestern an und wurde heute verbaut. Es ist ein Traum, so schön hat er noch nie vor sich hin gesäuselt. Vielen Dank für die unglaublich schnelle Bearbeitung. Ich werde sie auf jedenfall weiter empfehlen.
Viele Grüße
Daniel

Lukas Sonntag, 19. Juni 2016

E46 325iA Touring
Liebes VANO-Tech Team
Ich danke Euch vielmals für diese rasche Zusendung der Doppelvanos!
Mein E46 geht wirklich wie neu und ich muss schon sagen, dass hätte ich niemals für möglich gehalten, dass eine Vanoseinheit so viel ausmacht.
Wünsche euch viel Erfolg mit dem Geschäft!
Euer neuer treuer Kunde,
Lukas

Panagiotis Dienstag, 17. Mai 2016 | Norwegen

Vanos M54
Gestern die überholte Vanos eingebaut und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk 😉 .
Perfekter kann es nicht sein. Danke für den reibungslosen Ablauf, Vano-Tech ist absolut weiter zu empfehlen und klasse das es diesen Dienst gibt. Das Pfand kam auch sehr schnell, auch dafür Danke.
Die 2te Vanos steht auch bald an und dann wird wieder hier geordert 😉 .
Gruß
Panagiotis

Dirk Montag, 04. April 2016

Doppelvanos Z4 + DISA-Reparaturkit
Die Reparatur mit der neuen Vanos und dem Reparaturkit für die defekte DISA hat super funktioniert!! Der ZZZZ läuft jetzt wieder richtig ruhig und hat von unten her ein wesentlich besseres Drehmoment.
Das Rasseln ist weg, alles super!!
Vielen Dank!!
Viele Grüße,
Dirk W.

Thomas Donnerstag, 24. März 2016

E36 Single Vanos M52 04/99
Hallo Vano-Tech,
hab am Wochenende die VANOS getauscht. Hat alles gut geklappt.
Endlich wieder ohne Tackern, Rasseln und Drehzahlschwankungen unterwegs.
Viele Grüße
Thomas

Fabian Mittwoch, 24. Februar 2016

Vanos M50B20 E36
Super Service wird hier geleistet! Vorweg eine super nette und ausführliche Beratung und Fehleranalyse.
Abwicklung ist auch super. Sehr schneller Versand und schnelle Rückerstattung vom Pfand etc.
Teile sind Top, erstens billiger als das original und dann auch noch verbessert. Motor läuft wieder wie neu, zieht viel besser und vor allem ist das nervige klackern weg.
Klare Empfehlung an alle die Probleme mit ihrem Vanos haben.
Weiter so!!!

Michael Freitag, 19. Februar 2016

Anti-Rassel-Kit Z4 M-Roadster
Habe seit der Verwendung des Anti-Rassel-Kits incl. Einbau der S62 Federteller und der Viton-Ringe einen gefühlt neuen Z4 M-Roadster!! Kein Rasseln, bessere Gasannahme und seidigerer Lauf. Freude am Fahren. Bestellung und Versand liefen schnell und einwandfrei.

Christian Dienstag, 16. Februar 2016

Z4 3,0 BJ2003
Hallo,
erster Erfahrungsbericht mit den neuen Vanos. Sofort hing der Wagen viel besser am Gas und machte deutlich mehr Spaß. Dieser kurze Ruck beim Treten auf das Gaspedal war vorher nicht so ausgeprägt. Ich habe gerade mal das 80-120 Video im 4. Gang ausgewertet und bin erstaunlicherweise knapp 1 sek schneller als auf den Vergleichsvideos. Jetzt mag es 5 Grad kälter gewesen sein und vielleicht hatte ich auch Rückenwind, aber es ist ein spürbarer und messbarer Unterschied. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Besten Dank Christian

Thomas Freitag, 05. Februar 2016

S50B32 Vanosüberarbeitung
Vanos ist verbaut und läuft super.
Hat von unten wieder mehr Drehmoment, zieht sauber durch und hab gar nicht gewusst wie sich der Motor ohne die Nebengeräusche anhören kann!
Die Überarbeitung hat sich rendiert und bin zufrieden. Wirklich krass was für ein Spiel die Zahnwellen haben können.
Vielen Dank!

Sandro Sonntag, 29. November 2015 | Saarbrücken

Vano Tech Feedback
Seit dem Wechsel auf die von Vano Tech überarbeitete Doppelvanoseinheit inkl. Rasselkit an meinem 320i (M54B22 – 140 tkm), ist der Motor ist in Sachen Drehmomentverlauf kaum wiederzuerkennen. Der
Verschleiss ging mit der Zeit wohl so schleichend von statten, dass ich mir garnicht mehr darüber bewusst war, welches Drehmomentpotenzial eigentlich besteht. Meine Fahrweise habe ich dementsprechend angepasst, d.h. ich bewege
mich nun in deutlich niedigeren Drehzahlen ohne das Gefühl zu haben hochdrehen – oder runterschalten zu müssen. Der Zuwachs an Drehmoment ist subjektiv bis 4000 Umdrehungen zu spüren. Schaltübergänge gehen geschmeidiger und der Motor läuft generell runder. Ich empfehle die Vanosüberholung uneingeschränkt, sowie die Servicedienstleistung von Herrn Probst. Vielen Dank!

Stephen Samstag, 17. Oktober 2015

sehr gut
Habe mir hier eine komplette Vanos und das disa-kit für meinen m54 motor gekauft.
Lieferung war extrem schnell und habe nachträglich auch noch schnell das Nockenwellenwerkzeug bekommen. Habe einen Tag nach Rücksendung auch schon das Pfand zurück bekommen 🙂
Daher mein allergrößtes lob.

Andreas Dienstag, 29. September 2015 | München

Klasse Service, jederzeit zu empfehlen!
Vielen Dank noch einmal an Hr. Probst für die kompetente und umfassende Beratung. Für Leute die keine KFZ Profis sind ist der Tausch der Vanoseinheit bzw. der Dichtringe alles andere als trivial, aber Hr. Probst hilft einem durch den persönlichen und kontinuierlichen Kontakt dabei sehr! Durch die bereits fertig montierte Austauscheinheit verringert sich der Aufwand immens. Die Abwicklung war sehr schnell und auch das Pfand wurde nach Eingang der Rücksendung unmittelbar zurück erstattet. So soll es sein! Mein 330i hat durch den Tausch der Vanoseinheit (und der Erneuerung der Motorsensorik) massiv an Drehmoment gewonnen, die Freude am Fahren war noch nie so da wie jetzt. In jedem Fall sollte ein M54 Motor mit der entsprechenden Laufleistung ab 150t km neue Vanos Dichtringe verpasst bekommen – man macht hierbei sicherlich keinen Fehler! Und da die neue Vanoseinheit für ca. 200t km gut ist, wird der Motor den Rest des Autos wohl mit ziemlicher Sicherheit überleben können… :grin

Jürgen Sonntag, 02. August 2015

E46 M54B30 Doppelvanos
Kann auch positives berichten. Habe bei meinem 330er (Bj2002 / 91tkm) die Doppelvanos gewechselt. Nun deutlich mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen. So einen Antritt hatte mein Coupe noch nie. Sehe nun viel öfter das DSC Lämpchen aufleuchten :p
Vielen Dank an Herrn Probst für den reibungslosen Ablauf. Kann Vano-Tech wärmstens weiterempfehlen.

Markus Mittwoch, 08. Juli 2015

M3 S54 Vanos-Magnetventil
Die Reparatur des S54-Magnetventils (E46 M3 bei 130.000km) brachte den gewünschten Erfolg!
(Seither ist auch kein Fehlereintrag mehr im Fehlerspeicher)
Ich war sehr zufrieden, mit dem kompetenten und schnellen ‘Service’ (vor allem, daß man
auch mal unkompliziert telefonisch durchrufen kann, und dann Hilfestellung erhält.)

Mchael Mittwoch, 24. Juni 2015 | Mayen

Doppel-Vanos M54B30
Auch ich kann alle positiven Einträge hier im Gästebuch nur voll und ganz bestätigen. Herr Probst wird seinem guten Ruf voll und ganz gerecht. Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Die von ihm überarbeite Vanos tut ihren Dienst mehr als vorbidlich. Rund herum ein Sorglos-Paket. Jetzt ist es endlich wieder Freude am Fahren :p
Vielen Dank dafür. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen…….. 😉

Markus Montag, 08. Juni 2015

E46 M54B30 Doppelvanos
Erstmal vielen Dank für die reibungslose Abwicklung und den super netten Kontakt. Bei meinem Coupe mit gut 190.000 Km war es aller höchste Zeit die Vanos zu überholen. Angebot für ein überarbeitetes Austauschteil inkl. DISA Kit angefragt, umgehend Antwort bekommen und bestellt. Versand der Teile ging sehr schnell (alles innerhalb von 3 Werktagen (inkl. Überweisung)). Der Aus- und wieder Einbau ist Dank der hier verlinkten Anleitung fast schon ein Kinderspiel (richtiges Werkzeug natürlich voraus gesetzt). Gott sei Dank habe ich ein Austauschteil bestellt und nicht bloß die Dichtringe, denn meine Vanos war komplett am Ende, Totalschaden.
Der Motor läuft nun trotz seines Alters wieder wie ne 1 und zieht von unten bis oben absolut sauber durchs Drehzahlband – einfach Freude am Fahren.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung an Jeden, dem sein Motor was wert ist.

VG

Jan Sonntag, 26. April 2015

M54 Doppelvanos
Vielen Dank an Vano-Tech für die reibungslose Unterstützung.
Mein E39 530i zeigte die typischen Probleme eines defekten Vanos – Daraufhin wurde mir Vano-Tech empfohlen.

Angeschrieben – Angebot erhalten und direkt bestellt.

Beim Wechseln des Vanos wurde festgestellt, dass die Steuerzeiten verstellt waren.

Wieder Kontakt zu Vano-Tech aufgenommen und es war kurzfristig möglich, das benötigte Spezialwerkzeug zum Einstellen auszuleihen.

So wie Vano-Tech mir empfohlen wurde, kann ich ebenfalls Vano-Tech mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für den klasse Service!

Johannes Mittwoch, 08. April 2015 | Ravensburg

S54 Vanos
Vano-Tech kann ich bedingungslos empfehlen. Es konnte mir hier kurzfristig und fachmännisch geholfen werden. Austauscheinheit wurde umgehen verschickt und der Umbau wurde mit einer traumhaften Laufruhe des Motors belohnt.
Vielen Dank!

Gregor Dienstag, 27. Januar 2015

BMW 323i Doppelvanos
Ich kann Vano-Tech nur empfehlen. Bestellung und Lieferung waren sehr schnell. Pfand wurde umgehend nach Rücksendung zurückerstattet. Doch das Beste ist das Ergebnis nach dem Einbau der überholten Doppelvanos.
Ich bin hellauf begeistert! Mein Motor schnurrt wie Neu.
Ich kann nur sagen TOP Qualität und TOP Arbeit war das.
Und das zu einem wirklich mehr als nur vernünftigen Preis.
Bin mit meinem E46 323i nun mehr als tausend Kilometer gefahren. Der Motor läuft seidenweich und hat wieder aus dem unteren Drehzahlbereich einen super Durchzug. Eine wirklich lohnende Investition. Vielen Dank noch einmal an Herrn Probst.

Enno Montag, 26. Januar 2015

523 i läuft wieder super
Nach vielen Monaten Nerv mit dem unrunden Motortlauf und noch viel mehr diverser Repearaturtips bin ich auf ihre wirklich sehr gute Seite gestoßen, habe für meinen 523 i (Bj. 1998, 283 Tkm) ein überarbeitetes Vanos bestellt und von meinem Schrauber einbauen lassen. Das Ergebnis ist echt beeindruckend !!! Sanftes aber kraftvolles Ansprechen von unten heraus bis in oberste Drehzahlen. Man hat einfach wieder die von BMW propagierte Fahrfreude und das mit einem 17 Jahre alten 5-er. Die Abwicklung war super und der Preis war absolut fair. Dafür vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.
E. , Kiel

Tim Donnerstag, 18. Dezember 2014

Super Arbeit
Seit Jahren habe ich mich über meinen e46 320i geärgert, der Motor hatte einfach keinen harmonischen Lauf mehr wie man es von BMW Motoren eigentlich gewöhnt ist. Er ruckelte beim Anfahren, hatte Drehzahlschwankunken und offenbar auch, zumindest gefühlt, einen Leistungsverlust.
Nach Überholung der VANOS durch Sie schnurrt der Motor wieder so wie es sich gehört, einfach spitze. Nach einigen Entäuschungen durch Werkstätten die in den letzten Jahren an meinen Autos gearbeitet haben war Vano-Tech mal eine echt positive Erfahrung.
Danke nochmal, auch für die vielen Tips abseits der Vanos-Problematik, und noch viel Erfolg!

Holger Donnerstag, 27. November 2014

E36 328iA Bj ’95
Hallo VANO-Tech,
weil ich so schrecklich glücklich bin, möchte ich Ihnen gerne voller Freude und Dankbarkeit sagen, dass Sie maßgeblich zum Erhalt meines 1995er-Schmuckstücks beigetragen haben. Die von Ihnen bezogene VANOS-Einheit hat mein bis dato unerträglich gewordenes Problem auf einen Schlag beseitigt und einen E36 in (ansonsten) Bestzustand vor dem Schrottplatz gerettet.
Nachdem mein Schrauber (ein sehr erfahrener Mann, der bei BMW gelernt und über 20 Jahre dort gearbeitet hat) mir zuvor Himmel und Hölle austauschen wollte, habe ich zuerst auf eigene Faust im Web recherchiert, weil mir seine Vorschläge so gar nicht zu meiner Anamnese zu passen schienen. Dabei stieß ich letztlich auch auf Ihre Website und fand meine Symptome dort wasserklar beschrieben. Also habe ich bestellt und das VANOS meinem Schrauber auf den Tisch gelegt mit der festen Ansage „einbauen!“. Der blieb aber immer noch dabei, dass dieses und jenes kaputt sei, niemals jedoch das VANOS. Ich musste ihn fast verhauen, bis er den Auftrag endlich ausgeführt hat.

Und seitdem muss der arme Tropf nun jedes Mal, wenn wir uns treffen, den Guru-Tanz tanzen, weil es tatsächlich dieser alberne O-Ring war, der meinen Wagen fast in die Presse gebracht hätte.

Fazit: Sie haben eine hervorragend informative Website, der Schriftwechsel mit Ihnen war förderlich und zuträglich.

Am Ende ist jedenfalls jetzt alles gut. Sogar bestens!

Danke!
Holger

Stefan Mittwoch, 05. November 2014

Z4 3,0i
Im September wurde Vanos getauscht und DISA überarbeitet, seitdem bin ich mehr als 1000 km gefahren und kann somit ein Fazit ziehen.
Es sind subjektiv einige Änderungen bemerkbar. So sind die Stufen bei 3000 und 4000 Umdrehungen verschwunden, bzw. kaum noch wahrnehmbar. Der Motor zieht ab 1200 deutlich besser durch, der Bereich bis 2000 kann nun viel häufiger genutzt werden, so dass ich mehr in großen Gängen durch Ortschaften fahre.
Die DISA schaltet wohl erst bei 4000, ich merke daher auch im oberen Bereich ein aggressiveres, leichteres Drehen, so dass die Optimierungen von 1200 bis 6500 deutlich zu spüren sind.
Nun wird aus einem braven Zieher kein aggressiver Sportmotor, er erfüllt nun jedoch die Erwartungen an einen 3l Motor.
Der Verbrauch ist in etwa so geblieben, man kann aber nun sparsamer fahren, so dass 700 km Reichweite möglich sind. Das spielt jedoch nur sehr selten eine Rolle, da es sich um ein Freizeit Fahrzeug handelt.
Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit, es hat sich für mich gelohnt!!!
Viele Grüße aus Dachau,

Stefan

Daniel Freitag, 17. Oktober 2014

Vielen Dank
Zuerst mal Danke für die Wirklich sehre Kompetente Beratung und schnelle Abwicklung. Und wer sich fragt Vanos Tauschen oder nicht? Ich sage Tauschen!
Mein 320 Läuft im 5 Gang ohne Murren und Meckern mit 50 Km/h durch die Stadt. Bei einer längeren Fahrt lieg ich nun bei 7,5 Liter auf 100 KM laut BC. Vor allem Kleppert nix mehr ^^ Ansprechverhalten sofort und beim lastwechsel schaukelt er auch nicht mehr wie früher. Einfach Top

Eins steht fest mein 323 Kombi Bekommt auch einen Vanos Tausch von Vano-Tech.

Grüße

Z3 Fahrer Samstag, 13. September 2014

Super!
Vielen Dank für die sehr schnelle Bearbeitung der Anfrage…jeder mit einem m52tu sollte die Vanos tauschen oder reparieren…es ist ein völlig anderes Fahren…wenn ich nicht direkt von einem SV in einen DV eingestiegen wäre, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt…ich bedanke mich für den tollen Service von Vanos-Tech

Simon Freitag, 18. Juli 2014

Sehr empfehlenswert
Ich habe mir vor fast einem Jahr die Vanos-Einheit austauschen lassen, da mein Z3 Coupe im Leerlauf und bei Außentemperarturen ab 5°C ständig Gasstöße von sich gab. Seit dem die Austauschvanos von Vario-Tech verbaut ist, habe ich dieses Problem nicht mehr. Über einen geringen Verbrauch kann ich allerdings keine Aussagen treffen, da ich hauptsächlich über Autobahnen und gut ausgebute Bundesstraßen fahre -> im höheren Drehzahlbereich.
Ich kann den Austausch wirklich nur jedem empfehlen.
Auch der Kontakt war sehr freundlich, und alles lief sehr zügig ab.
Also nochmals vielen Dank für die super Leistung!

P. Donnerstag, 17. Juli 2014

Sehr empfehlenswert!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe für meinen M50B25tü! Nach Einbau des überarbeiteten Vanos und des Antir***kits fährt sich der Motor spürbar besser und klingt gesünder.
Vielen Dank auch für die prompte Pfandrücküberweisung!
Sehr empfehlenswert!!

P.

Lothar Sonntag, 06. Juli 2014

saubere Sache, 1A
Vielen Dank an Herrn Probst !
Nach der Überarbeitung meine Vanos läuft der Motor spürbar besser.
Absoluter Rundlauf, verbessertes Ansprechverhalten und ich habe es nicht glauben wollen, Spriteinsparung im Bereich von ca. 0,75 l/100km sind die Folge der Überarbeitung. Dies mein Fazit nach den ersten 1Tkm.
Vielen Dank noch einmal und meine Weiterempfehlung ist sicher!
Lothar
Berlin

Christian Donnerstag, 29. Mai 2014

Mein BMW ist wieder gesund
Guten Tag,
Ich fahre einen 320i Bj.1993 M50tue.

Probleme waren:

  • höherer Benzinverbrauch
  • sehr schlechtes Drehmoment
  • schlechterer Sound der Abgasanlage
  • sehr lautes Rattern im Motor

Alle Probleme sind seit Einbau der vano-tech vanos Einheit verschwunden. Den Einbau konnte ich gut selbst durchführen und das als kleiner Hobbyschrauber.

Es ist tatsächlich ein ganz neues Fahrgefühl. So kannte ich meinen Motor noch nicht.

Vielen Dank.

Gruss Christian

René Montag, 12. Mai 2014

BMW E46 325iA M54B25, 150 000 km, Vialle LPi7, Van
Hallo Herr Probst,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Überholung der alten Vanos-Einheit.
Der Motor verhält sich inzwischen spürbar harmonischer über den gesamten Drehzahlbereich. Kein Durchsacken der Drehzahl mehr beim Beschleunigen. Kein Verschlucken mehr beim Anfahren. Deutlich mehr Drehmoment unter 3000 U/min. Das Auto vibriert jetzt nicht mehr im Stand auf Fahrstufe D. Selbst die Automatik schaltet wieder sanft und ruckfrei, ich hatte das Schaltverhalten bisher dem Verschleiß des Getriebes zugeschrieben.
Kurz und Gut. Die Reparatur hat sich gelohnt und ist jedem zu empfehlen, der noch die Vanos-Einheit im Originalzustand verbaut hat.
Danke auch für guten Tipps zu den weiteren Problempunkten der M52 und M54 Motoren (DISA, etc. )

Viele Grüße aus Chemnitz,
René

Aleksander / Poland Freitag, 09. Mai 2014

E36 M3 S50B32 ralleysprint
we have fitted the unit and I have done a brief
test drive. I was shaking (and still am) in disbelief at how the car gains
speed. I thought this kind of acceleration is not possible with a stock B32
unit. This is all the more welcome considering I was going to quit
rallysprint completely due to unsatisfying results this year after being
vice national champion last year. My attitude has changed completely now and
I can see how much time I must have been losing on the special stages before
the rebuild. Thank you so much for your service, you have not only rebuilt a
unit but helped me regain motivation to compete again and make it fun.
Thank you again for your service, I will be sure to put a good word for you
on the forums.
Alex

Samir Donnerstag, 17. April 2014

BMW E60 M54
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die, nicht nur sehr kompetente Beratung vor und nach dem Kauf bedanken, sondern auch für die sehr saubere und perfekte Arbeit, die gemacht wurde.
Ich rate jedem, selbst wenn er keinerlei Symptome hat, die VANOS zu wechseln auf eine mit den Beisan-Ringen. Ich habe gefühlte 100 PS mehr nach nur 378 km mit der neuen VANOS.
Man merkt förmlich mit jedem kommenden km eine Steigerung der Leistung, vor allem aber auch was die Freude am Fahren wieder zurückbringt, sogar beim normalen “dahingleiten” hat man eine unmittelbare Gasannahme, ohne Trägheitsgefühl, stottern, verschlucken oder ruckartigem Anreißen der Drehzahl ab 3000 U/min. Als hätte man ein wildes Tier das die ganze Zeit nur darauf wartet ausbrechen zu dürfen. Mittlerweile muss man nicht mal mehr runterschalten um zu überholen.

Auch das betätigen der Klimaanlage ändert daran überhaupt nichts, er fährt als wäre sie aus.

Vom 1. bis zum 6. Gang dreht der Drehzahlmesser seidenweich immer weiter als gäbe es kein Morgen 🙂

Hätte ich mir damals den E60 M54 als Neuwagen zugelegt, würde ich nach diesen Erfahrung jetzt vor dem 1. Kilometer sofort eine neue VANOS mit Beisan-Ringen einbauen lassen, so überzeugend ist der Effekt.

FAZIT: Tatsache ist das ich bereits allen möglichen Foren durchforstet habe und niemanden gefunden habe, der es bereut hat die VANOS zu tauschen. Es gibt nur und zwar ausschließlich nur positive Resonanzen.
Es ist ein guter und fairer Preis und daher sollte man darüber nicht nachdenken, denn das was man dafür bekommt ist unbezahlbar 😉 Ich ärgere mich wirklich, das ich nicht schon früher darauf gestoßen bin.

Auch vielen Dank für die schnelle Erstattung des Pfands. Alles hat reibungslos geklappt. Diesen Service von Herrn Probst erlebt man auch nicht alle Tage.

Vielen Dank dafür und alles Gute

Viele Grüße

Samir

Patrick Freitag, 28. März 2014

BMW E60 530I M54B30
Mahlzeit,
hatte die Typischen Vanos Probleme, unruhiger Lauf, ruckeln beim Beschleunigen, auch nen R***n vom Vanos, der Verbrauch war mittlerweile auch höher….
Teil bestellt, 1 Tag später erhalten und am gleichen Abend eingebaut, 1 Tag später zurück geschickt und am darauf folgendend Tag war der Pfand wieder zurück.
Also die Abwicklung ist echt Spitze!!!! aber wieder zum Thema, fahre jetzt gerade mal 50 Kilometer mit der verbesserten Vanoseinheit und mein Auto ist wieder schön ruhig beim Beschleunigen, kein Ruckeln, kein Stottern, ein wieder schönes Fahren! also ich kann es echt nur jeden Empfehlen!!

Felix Samstag, 25. Januar 2014

großes Dankeschön!
Ich hatte bis vor dem Einbau der Vanos Austauscheinheit Mitte Dezember 2013 Monaten starke Drehzahleinbrüche im Leerlauf bei Außentemperaturen unter 0°C.
Seit dem Umbau sind nun etwa 2 Monate vergangen und mein Motor (M52TU B28) läuft seitdem komplett r***frei und stabil, selbst bei eisigen Temperaturen!

Der Einbau hat sich somit auf jedenfall für mich gelohnt! Ich kann die Austauscheinheit nur wärmstens empfehlen.

Gruß Felix

Bernd Montag, 13. Januar 2014

Doppelvanos Reparatur
Hallo,
Danke nochmal für die schnelle überholung meiner Doppelvanos(BMW E39 530iA bj 2001).

Schon direkt nach der überholung merkte ich einen spürbaren Unterschied zwischen 1000 & 3000 u/min.

Nach ca. 1000 km ist es perfekt endlich wieder volles Drehmoment von unter heraus!
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen das es erst 1 Monate her ist.

Mfg

Bernd

Konstantin Samstag, 19. Oktober 2013

E39 525i
Die ersten 500km sind nun runter und ich kann nur sagen ich bin begeistert!
Der Motor läuft jetzt wieder einwandfrei. Vorallem im unteren Drehzahlbereich (anfahren, parken usw.) ist es deutlich spürbar, dass der Motor nun wieder so arbeitet wie er soll.
Dass der Tausch soviel bringt hätte ich niemals geglaubt. Und obendrein fahren wir nun 0,9 -1l sparsamer 🙂
Die Investition hat sich also voll und ganz gelohnt!

Reise Montag, 30. September 2013

e46 330ci 120TKM
Hab eine überarbeitete Vanoseinheit bekommen. Die Qualität dieser war sehr gut. Nach dem Einbau spürte man sofort einen deutlichen Schub Zuwachs zwischen 1500-3000 U/Min. Also es fühlt sich in dem Bereich beim aufs Gas drücken wieder so an, wie es ein 3Ltr Motor zu leisten hat. Macht wieder rießig Spass. Darüberhinaus hat sich das Känguru Verhalten meines Autos bei 1700 – 1800 U/Min auf ein Minimum reduziert, sodass es einem Fremden gar nicht mehr auffalllen würde. Super Investition!!!

S. Montag, 09. September 2013

E39 M54B22 (214 000km)
Schade, dass ich die Firma Vano-Tech erst jetzt gefunden habe. Sonst hätte ich mir die anderthalbjährige Fehlersuche ersparen können.
Vorab möchte ich den super schnellen Service erwähnen. Das nenne ich mal “kundenorientiertes Unternehmen”. Seit ca. 17tkm hatte ich beim auskuppeln mit einem Überschwingen der Soll-Leerlaufdrehzahl zu kämpfen (besonders bei eingeschalteter Klima oder Sitzheizung).
Also habe ich Stück für Stück alle “Verdächtigen” getauscht bzw. geprüft. Welche das sind ist auch sehr schön in der Dokumentation von Vano-Tech aufgeführt. Doch erst die überarbeitete Doppelvanos führte zum Erfolg. Ich muss sagen ich habe jetzt ein “neues” Auto welches so gut am Gas hängt, das ich mein Anfahrverhalten ändern muss, sonst brauche ich bald neue Reifen. 🙂
So oft wie während der Probefahrt habe ich noch nie die DSC Lampe leuchten sehen. 🙂 Endlich wieder FREUDE AM FAHREN

O. Montag, 01. Juli 2013

E36 M52B20 Vanos
Das Leerlaufsägen ist nahezu verschwunden, über den gesamten Drehzahlbereich zieht das Auto wieder besser durch und insgesamt läuft er weicher.
Bin seit dem Einbau erst 70km gefahren und es ist jetzt schon 100% besser als vorher.
Top!

Martin Montag, 24. Juni 2013

e46 328 / VANOS-Austausch
Hallo,
habe die komplette Vanos-Einheit tauschen lassen. Guter Eindruck – schnelle und kundige Schrauberaktion. Nach einigen 100 KM des Einlaufs besserer Motorlauf dank der neuen Ringe. Leerlaufpumpen mit gelegentlichem Absterben verschwunden. Die Investition hat sich gelohnt!

Beste Grüße,
Martin

Hans-Peter Dienstag, 04. Juni 2013

BMW E46 320 i
Ein vorbildlicher Service. Und das von der Qualität, der Auftragsbearbeitung bis hin zur Rückerstattung. Danke, immer wieder.
Ein schönes Gefühl, wenn der “Wagen” wieder gesund ist.
Mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Spreewald

Enis Dienstag, 28. Mai 2013

Vanoseinheit
Groaßartiger und schneller Service. Bin sehr zufrieden!
LG
Enis

Robert Sonntag, 12. Mai 2013

S50B32
Superservice von Herr Probst: vorher, zwischen und nach der Reparatur!
Ich kann Fa. Vano-Tech nur fuer alle emphelen!
Gruesse aus Schweden

G. Samstag, 11. Mai 2013

BMW E39 M5
Mein Wagen hatte einen Leistungsverlust und die Motorkontrolleuchte war an. Die BMW-Werkstatt meldet sich telefonisch mit 2650,- Euro netto Kosten für eine neue Vanos-Verstelleinheit inkl. Einbau.
Alternative Lösung:
Vano-Tech überholt beide Vanos-Verstelleinheiten mit komplett neuen Dichtungen und Funktionsprüfung. Kosten belaufen sich mit Aus- und Einbau bei BMW auf weniger als die Hälfte UND
man hat 2 überholte Vanos-Verstelleinheiten statt 1er neuen.

Seitdem läuft alles wieder bestens. Das Biest kann sich weiter austoben und das ersparte Geld kann in weitere Verschönerungen/Inspektionen des Wagens investiert werden.

Nochmals vielen Dank für die professionelle und erstklassige Hilfe, sowie für den fachmännischen und mentalen Beistand 🙂

Weiter so!

Nicolas Samstag, 27. April 2013

328ci
Einfach unglaublich die überarbeitet Vano. Viel weicherer Lauf vom Motor einfach perfekt. Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Vielen Dank.

M. Mittwoch, 17. April 2013

BMW Z3 2.8
Nach dem Einbau der Doppelvanos von Herrn Probst in meinem Zetti, kann ich nur voller Begeisterung: Keine Leerlaufschwankungen und Vanosgeräusche mehr, einfach Spitze

Heinz Montag, 11. Februar 2013

Z3 2.8
Ich kann die Vanoseinheit von Herrn Probst nur empfehlen.
Wagen läuft super bei geringerem Verbrauch.
Leerlaufschwankungen sind weg und das zu einem günstigen Preis.

Herzlichen Dank

Niels Dienstag, 05. Februar 2013

528i E39 M52
Ich habe selten eine so reibungslose Abwicklung erlebt:
Der tel. Kontakt ist freundlich und angenehm, die Lieferung erfolgte blitzschnell(!), das Tauschteil war nicht nur sauber, sondern gestrahlt und technisch hervorragend, die Verpackung vorbildlich, die Erstattung des Pfandes zwei Tage nach Rücksendung auf meinem Konto.
Herzlichen Dank und weiter so!

Simon Montag, 31. Dezember 2012

BMW Vanoseinheit Doppelvanos Vanos M52TU
Die Vanos sind echt TOP,mein BMW läuft wieder SUPER!!!!!
Man kann euch nur empfehlen,wer bei euch nicht kauft ist selber schuld.Laut meinem Schwager der Meister bei BMW ist und der mir das Teil montiert hat ist es wirklcih besser als das Orginal.
Das heisst was!!!
Danke

L. Sonntag, 30. Dezember 2012

M5 E39 S62 EZ04/99, 175tkm
Der Motor rasselt laut, die Leerlauf-Drehzahl ist nicht konstant, Leistungsverlust und Leistungsaussetzer runden das Bild ab.
Die Diagnose der Werkstatt lautet: Defekte Vanos-Verstelleinheiten. Die Ersatzteile sollen pro Stück ca. 1.800 Euro kosten.
Zum Glück gibt es Vano-Tech!

Herr Probst überholte die beiden Vanos für einen Bruchteil der BMW-Ersatzteilkosten.

Seit dem Einbau steht die brachiale Power des V8 wieder voll und durchgängig in allen Drehzahlbereichen zur Verfügung. Der Motor schnurr wieder ruhig und gleichmäßig im Leerlauf und der Spritverbrauch hat sich bei gleichen Bedingungen um mind. 10 % verringert. Besser als neu.

Herzlichen Dank, lieber Herr Probst für die wirklich fachmännische Beratung und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Viele Grüße aus Ingolstadt
L.

Dennis Mittwoch, 21. November 2012

Einzelvanos M52 im 328i e36
Möchte nur kurz anmerken wie zufrieden ich mit dieser ganzen Sache bin.

In meinem Fahrzeug war ein sehr deutliches Vanos Rasseln zu hören. Ebenso hatte ich ein leichtes Rucken im unteren Drehzahlbereich gehabt welches mich bald in den Wahnsinn getrieben hatte. Viele BMW Experten versuchten sich schon an meinem Wagen und mehrere Hundert Euro wurden darin versenkt.
Erst nach Einbau der Vanos sind alle Probleme beseitigt. Das Rasseln ist weg, das Ruckeln ist ebenso weg und das ding hat wieder so richtig richtig Bums 🙂

Die Lieferung sowie die Pfandrückzahlung waren innerhalb von jeweils 1nen Tag erledigt. Zu der Lieferung gehörte seinerzeit auch ein netter Brief in dem alles beschrieben wurde.

Alles in Allem SUPER !!! Ich werde hier immer wieder eine Vanos kaufen dass ist Fakt !

Grüße
Dennis

Mario Samstag, 10. November 2012

M52B28 im 528iA Touring
Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen es hat sich wirklich gelohnt. Habe mittlerweile schon wieder knapp 3000km runtergerissen. Der Hobel rennt wie die Sau und vorallem der Verbrauch ist phänomenal gesunken. Nach ca 600-700km kam die volle Leistung zurück und der Verbrauch ist um gute zwei Liter / 100km gesunken bei gleichbleibendem Streckenprofil – Wow!

Jan Freitag, 02. November 2012

M52 728i Single Vanos
Vielen Dank für die super Arbeit, die schnelle Abwicklung und den netten Service!
Zu 100% weiter zu empfehlen!

Matthias Sonntag, 14. Oktober 2012

Doppelvanos +Disa M54 e39
Alles Super gelaufen, dank Hr. Probst merkt ich jetz die 170 Ps in dem Auto auch und der Verbrauch ist um ca 1 -1,5 Liter zurückgegangen.
Der wagen hatte 166 000 km runter und die Vanosdichtringe waren total fertig, die Disa Einheit hatte auch null Funktion mehr.
Nachdem beides gewechselt wurde fuhr sich das Fahrzeug deutlich besser und nichtmehr so schwerfällig bin begeistert.!
Super Arbeit sehr kompetent kann man echt nur empfehlen
mfg
matthias

Christian Donnerstag, 11. Oktober 2012

Doppelvanos M52TU
War alles echt super. Gute Beratung (auch am Telefon). Funktioniert einwandfrei. Man bekommt auch wirklich gute Informationen.
Weiter so! Nur zu empfehlen.

Michael Mittwoch, 10. Oktober 2012

Doppelvanos E46
Schnelle und unkomplizierter Abwicklung. Sehr gute Beratung, auch hinsichtlich anderer Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen.

Tim Mittwoch, 03. Oktober 2012

E46 M3
Servus,
mein Motor hat wieder einen sehr guten durchzug. Das ruckeln wenn der Motor kalt ist, ist zu 93% weg. Bin sehr zufrieden mit dem Tausch der Teile
Es war eine sehr gute investition und an dieser Stelle möchte ich mich für die gute Arbeit bedanken.
Werde euch weiterempfehlen

Stefan Montag, 24. September 2012

M54B30 Doppelvanos und DISA
Ich möchte mich für die professionelle Beratung durch Herrn Probst bedanken und die Erfahrungen nach Tausch der Doppelvanos teilen: Ich habe auf jeden Fall einen merklichen Zuwachs an Leistung erfahren können. Vor allem im unteren Drehzahlbereich dreht der Motor nun freudig nach oben. Man spürt, dass der Motor unten Raus mehr Druck entwickelt. Bei mir wurde zusätzlich die DISA getauscht, da diese defekt war. Ich kann die Kontolle der Bauteile jedem nur empfehlen.

Dr. G. Sonntag, 23. September 2012

M52TU Doppelvanos und KGE
Ich kann Vano-Tech nur empfehlen. Bestellung und Lieferung waren sehr schnell. Pfand wurde umgehend nach Rücksendung zurückerstattet. Doch das Beste ist das Ergebnis nach dem Einbau der überholten Doppelvanos und der Erneuerung der KGE (Schläuche und Ventil) wie bei Vano-Tech unter typische BMW-Probleme empfohlen.
Bin mit meinem E46 328i nun mehr als tausend Kilometer gefahren. Der Motor läuft seidenweich und hat wieder aus dem unteren Drehzahlbereich einen super Durchzug. Eine wirklich lohnende Investition. Vielen Dank noch einmal an Herrn Probst auch für die freundliche Beratung.

Patrick Montag, 17. September 2012

M52B28 Einfach vanos
War zwar ein wenig skeptisch zuerst, aber nach einem Telefonat war ich doch sehr beruhigt und hab ruhigen Gewissen die Vanos bestellt.
Samstag eingebaut – Motor gestartet – läuft seiden weich – Erste Probefahrt – Man merkt sofort die Vanos arbeitet.
Motor dreht mit Freude nach oben, hängt wieder wie vorher am Gas.
Absolute Spitzenklasse – wenn Vanos kaputt – dann Vano-tech.

Auch die Einbauanleitung ist für leihen wie mich super zum lesen und abarbeiten!

Nochmal vieleen Dank

Sebastian Donnerstag, 06. September 2012

M3 S50B30
ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass alles einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde, bzw. einwandfrei funktioniert.Unglaublich, aber alle Geräusche sind nun weg und der M3 macht jetzt nochmal soviel Spaß wie vorher.

Klasse Job, danke.

rainer Sonntag, 19. August 2012

rainer einfach vanos
hallo erstmal.mit der zuverlässigeit kompetenz und professionalität von jörg war ich erstmal überrascht und werde mich bei weiteren proplemen zuerst an ihn wenden.nochmals vielen dank und einen schönen gruss.rainer

René Mittwoch, 15. August 2012

Einfach VANOS 520i E34 ´94
Ich bin hellauf begeistert! Mein Motor schnurrt wie einst im Mai ´94
Ich kann nur sagen TOP Qualität und TOP Arbeit war das.
Und das zu einem wirklich mehr als nur vernünftigen Preis.
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß R.W

Rainer Mittwoch, 15. August 2012

Vanos
hallo erst mal hab die vanos seit 2 wochen verbaut und nach 200km lief mein auto (bmw e39 doppel Vanos) wie am ersten tag einfach super rund und ruhig und mein spritverbrach ging auch nach unten ca 2 l weniger wollte mich auf diesem wege noch mal bedanken weil es auch problemlos geklappt hat mfg Rainer

Michael Dienstag, 14. August 2012

Einfachvanos M50TÜ 325i
Ich bin von der Arbeit von Herrn Probst sehr überzeugt. Alle meine Fragen zur Technik wurden mit fachmännischen Erläuterungen auf verständliche Art geklärt.
Nach Einbau der Austausch Einheit habe ich nach einer gewissen Einfahrzeit mit wechselnder Drehzahl ein besseres Durchzugsvermögen und deutlich niedrigeren Verbrauch festgestellt. Der Motorklang ist nun harmonischer.
Sogar im lang übersetzten E36 mit Automatikgetriebe gehts im höchsten Gang nun wesentlich agiler vorwärts.
Vielen Dank für die deutliche Verbesserung an meinem Youngtimer!
Grüße aus Bergisch Gladbach

Jürgen Mittwoch, 08. August 2012

Doppelvanos M54
die Doppelvanos sah aus wie neu. Sehr schön gereinigt und der Versand war sehr schnell.
Die ersten 3 km Probefahrt direkt nach dem Einbau waren enttäuschend.
Mittlerweile nach ca 250 km ist es ein ganz anderes Auto:)
Im unteren Drehzahlbereich ein deutlich besseres Drehmoment. Ich habe auch den Eindruck, dass er ruhiger und entspannter läuft.
Vielen Dank

David Montag, 25. Juni 2012

e46 328Ci BJ’99 Doppelvanos
Der Motor läuft einfach besser und “runder”, kein Rasseln mehr vorhanden. Man hat es wirklich sofort gemerkt.
Mein Verbauch ist nach 9 Tagen Fahrzeit und annähernd gleicher Fahrweise laut BC um 0,7 L gesunken, was ich eigentlich gar nicht für möglich gehalten hatte.
Vielen Dank!!

Michael Mittwoch, 23. Mai 2012

E46 320i BJ ’01 (M54B22) Vanos
Man merkt ein deutlich höheres Drehmoment beim Anfahren und insbesondere beim Einparken, das Auto ist generell “williger” im unteren Drehzahlbereich… und der Verbrauch ist bei identischem Streckenprofil auch noch um einen knappen Liter gesunken. Ich hätte nicht damit gerechnet dass der Effekt derart groß ausfällt zumal die Vanos ja noch einen passablen Eindruck gemacht hatte.
Kann die Überarbeitung von Jörg nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen!
Nochmals Danke & Gruß,

Michael

Manuel Samstag, 31. März 2012

Doppelvanos 520 BJ 98
Danke für Ihre hilfe Herr Propst!
Der Wagen färt jetzt einwandfrei !Kein Rasseln und keine Drehzahlschwankungen mehr!
Sie sind wirklich einer der wenigen e39 Spezialisten auf dem Markt die was von Motoren versteht!
Montag Vanos abgebaut,Dienstag Morgen von meiner seite aus versendet,Mittwoch Vanos von Ihnen überholt,und Donnerstag von Ihnen versendet.Freitag habe Ich die Vanos wieder einbauen lassen und funktioniert super!!!!Das komplette timing past haargenau bei Ihnen ! Super Service!!!

Danke!!!! Manuel

Sergej Mittwoch, 28. März 2012

Neue Vanos
1A, vielen Dank! Schnelle abwicklung, schnelle überweisen und schneller Versand! Besser gehts nicht!
Vielen Dank dafür!

VG
Sergej

Thomas Samstag, 24. März 2012

Vanos Reparatur M54B25
Hallo Jörg,

nochmal vielen Dank für die gute Arbeit heute! Hab auf der Rückfahrt bereits einen geringeren Verbrauch feststellen können. Der Motor läuft wirklich sehr rund jetzt.

Gruß
Thomas

Jürgen Donnerstag, 15. März 2012

Vanos
Hallo Jörg,
bin mehr als zufrieden mit Deiner Arbeit. Das Coupe läuft sehr gut, das Drehmoment untenherum hat spürbar zugelegt und der Verbrauch ist um 0,5 l gesunken. Die Kaltstartprobleme sind ebenfalls weg die Drehzahl ist total ruhig ohne ein mucken.Das einzige was mich ärgert ist das ich die Vanosüberholung nicht schon viel früher gemacht habe. Ich kann allen nur deine Hilfe besonders empfehlen.
Gruß Jürgen
der mit dem roten CI

Grönert Montag, 12. März 2012

Einfachvanos im 325
Ich bin begeistert. Kompetente Beratung zügige Abwicklung und mein 325 ist nicht wiederzuerkennen. In der Stadt 100% mehr Fahrspass und obendrein noch knapp über einem Liter weniger Verbrauch auf meiner Spritsparteststrecke. Und selbst auf der AB lässt es sich entspannter fahren da man nicht zwingend über 3000U/min drehen muss um in kein Loch zu fallen.
Ich kann nur DANKE sagen
Gruß aus Leverkusen

Carsten Sonntag, 12. Februar 2012

328i Coupe
Hallo Herr Probst!
Vielen Dank nochmal für die Fachmännische Überholung meiner Vanoseinheit.
Die Drehzahleinbrüche in der Warmlaufphase sind komplett verschwunden und der Motor läuft insgesamt ruhiger.
Das Anfahrverhalten hat sich auch verbessert.

Gruß Carsten

Frank Samstag, 28. Januar 2012

320i, e46, Bj. 12/2001
Ich habe jetzt 130 000 km weg. Man glaubt nicht, wie man mit dem Auto altert. Habe die Vanos getauscht, da bei mir die Deckeldichtung porös und undicht war. Ich habe jetzt wieder mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich. Auch weniger Spritverbrauch. Vielen Dank, das Paket mit dem Tauschteil war schnell da. Auch die Sache mit der Erstattung des Pfandes hat prima geklappt.
Grüße Frank

Michael Sonntag, 22. Januar 2012

328i touring
Hallo Jörg
vielen dank für die schnelle überholung meiner vanoseinheit.
der wagen läuft definitiv um ein vielfaches besser. er wird wohl noch einige km brauchen bis sich alles komplett normalisiert hat da er mit dem e85 umbau wesentlich empfindlicher reagiert auf veränderungen.
ich werde sie auf jeden fall weiterempfehlen.
mfg michael

Sven Freitag, 06. Januar 2012

520i Vanos
Super das Vanos !

mein BMW 520i läuft so sauber und hat ein Durchzug das ist wirklich der Wahnsinn.
Ich erkenne mein 5er nicht mehr wieder!
Super Beratung und Super Vanos!

Gruß Sven

Jörg Freitag, 06. Januar 2012

Vanos M3
Vielen Dank für die Überholung meiner M3 Vanos und den nützlichen Tipps zur Monatge der Einheit !!!!!!!

Kevin Mittwoch, 04. Januar 2012

328ci
Vielen Vielen Dank!
mein BMW 328ci e46 läuft jetzt ohne zucken im stand und leistungsmäßig hab ich jetzt wieder viel mehr freude =) und der verbrauch ist um 1 liter gesunken.
echt klasse! kann man nur weiterempfehlen
Grüße Kevin

KLaus Samstag, 24. Dezember 2011

Vanos
Vielen Dank Herr Probst.
Herr Probst hat die Vanos Einheit an meinem 525i superschnell
und absolut Fachmännisch repariert, Auto läuft wieder Top.
Ich kann Herrn Probst nur weiterempfehlen, super Spezialist.
Mfg.
Klaus

greifi5 Donnerstag, 15. Dezember 2011

greifi5
Also, erstmal riesigen Dank an den kompetentesten Fachmann der mir jemals begegnet ist…
Solche Leute braucht man. Nicht mal die 7 Werkstätten, mitunter 2xBMW konnten mir solche guten Tipps bzw. Problemlösungen geben wie Hr. Probst.
Also nochmals vielen Dank für die top Ware und Tipps.
Frohes fest und guten Rutsch

Bernd Sonntag, 04. Dezember 2011

528i
Hallo
Ich muss mich mal zu der Überarbeitung des Vanos an meinem 528i äussern.
Ich bin für die Rep knappe 600km gefahren und muss sagen das ich es in keinsterweise bereue.
Ich habe selten jemanden gesehen der so schnell professionel und gewissenhaft arbeitet wie Jörg
Und das Ergebniss ist weit besser als ich angenommen habe, ausm Keller kommt der Bimmer jetzt brachial und der Verbrauch ist um 1,2-1,5 Liter gesunken.
Nochmals vielen Dank an Jörg!!!!
Gruß Bernd

NACH OBEN